Smoothies Rezepte

Bei uns zuhause ist gerade der Smoothiewahn ausgebrochen. Pünktlich zum Sonntagsfrühstück gibt es immer einen kleinen Fruchtcocktail. Früher haben wir uns immer die Smoothies gekauft. Eines Tages meinte der Mann mal zu mir, warum wir uns die Smoothies nie selber machen. Dies war eine berechtigte Frage, zumal sie wahrscheinlich gesünder und auch kostengünstiger sind. Seid der Frage meines Mannes sind wir nur noch am Smoothies produzieren. Ob mit Früchten, Milch, Wasser oder Nüssen, es wird gemixt was das Zeug hält. Unser Tiefkühlfach besteht nur noch aus Himbeeren, Erdbeeren, Mangos, Heidelbeeren und Ananas. Meistens ist unsere Grundbasis die Banane. Ich liebe ja Bananen sowieso und dann gibt es sie jetzt immer in flüssiger Form. Am besten sind die Bananen, wenn sie schon leichte braune Stellen hat und schon leicht matschig ist. Dann kommt die richtig die Süße der Banane raus. Zurzeit mag ich am liebsten den Bananen-Mango Smoothie. Dafür benötige ich 2 Bananen und eine kleine Packung tiefgekühlte Mangos. Die Früchte gebe ich mit etwas Wasser in den Mixer und schon ist die kleine Vitaminbombe fertig. Ich mag die Smoothies auch gern als kleinen Leckerbissen für zwischendurch. Wenn es eine Zwischenmahlzeit werden soll, dann mixe ich das meistens mit Milch anstelle des Wassers. Am liebsten mag ich dann Mandelmilch oder die Kokosmilch. Ich kann euch ja mal verschiedene Varianten unserer Liebsten Smoothies ausschreiben.

1.Variante
Bananen – Himbeeren – Erdbeeren – Wasser

2.Variante
Bananen – Mandeln ( zerkleinert ) – Milch

3.Variante
Banane – Ananas – Kokosmilch

4.Variante
Ananas – Mangos – Wasser – Kokossirup

Wir ihr seht, es gibt tausend Varianten und alle schmecken toll. Am besten ihr probiert euch selber aus und findet eure liebste Kreation.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Mixen und lasst mir euer liebstes Smoothierezept da.

Eure FrauGola

fraugola

Food Blogger bei doch geniessbar
Sonntagsfrühstücker, Chaotisch, Serienjunkie, Märchenliebhaber, Cuba(libre) Liebhaber, Roxysüchtig,
Tanzen ist Leben, ich liebe den alljährlichen Schlüpperurlaub, Türrahmen ziehen mich magisch an, Ich kann nicht mit Spritztüllen umgehen, Ich liebe dystopische Bücher, Yankee Candelliebhaber, Rougesüchtig, Liebenswert mit dem Drang zur Beklopptheit, Ich hab eine Spiegelreflexkamera, hab aber keine Ahnung, Hip-Hop.
fraugola

Letzte Artikel von fraugola (Alle anzeigen)

fraugola Verfasst von:

Sonntagsfrühstücker, Chaotisch, Serienjunkie, Märchenliebhaber, Cuba(libre) Liebhaber, Roxysüchtig, Tanzen ist Leben, ich liebe den alljährlichen Schlüpperurlaub, Türrahmen ziehen mich magisch an, Ich kann nicht mit Spritztüllen umgehen, Ich liebe dystopische Bücher, Yankee Candelliebhaber, Rougesüchtig, Liebenswert mit dem Drang zur Beklopptheit, Ich hab eine Spiegelreflexkamera, hab aber keine Ahnung, Hip-Hop.

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.