Heidelbeermarmelade

Wie jedes Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder selbstgemachte Geschenke. Ich habe mich für einige Sachen entschieden: Bratapfellikör, Glühweingelee; Gewürzsalz, Heidelbeermarmelade mit Zimt, Kekse und eine Trinkschokolade. Ich möchte euch gern die sehr fruchtig schmeckende Heidelbeermarmelade mit Zimt vorstellen. Natürlich haben wir sie schon selber getestet bevor wir sie verschenken und sie schmeckt wirklich super. Für mich könnte sie noch etwas mehr nach Zimt schmecken. Also wenn ihr auch solche Zimtfans seid, dann gebt noch mehr Zimtstangen dazu.

Zutaten für die Heidelbeermarmelade:

• 1 kg tiefgekühlte Heidelbeeren
• 1 kg Gelierzucker (1:1)
• Saft von ½ Zitrone
• 2 Zimtstangen oder auch gerne mehr

Zubereitung für die Heidelbeermarmelade:

Zuerst müsst ihr die Heidelbeeren in einen großen Topf geben und langsam auftauen lassen. Danach die Heidelbeeren etwas zerdrücken und mit dem Gelierzucker und Zimtstangen gut vermischen und bis zu 4 Stunden ziehen lassen. Zitronensaft dazugeben und alles unterrühren aufkochen lassen. Alles ca. 4 Minuten sprudelnd kochen lassen. Heidelbeermarmelade in saubere Gläser füllen. Die Gläser mit der Marmelade gut verschließen und auf dem Kopf stehend abkühlen lassen.
Das war es auch schon. So schnell bekommt ihr eine leckere Marmelade hin.
Ich wünsche euch viel Spaß.
Lasst es euch gut gehen,
Eure FrauGola

fraugola

Food Blogger bei doch geniessbar
Sonntagsfrühstücker, Chaotisch, Serienjunkie, Märchenliebhaber, Cuba(libre) Liebhaber, Roxysüchtig,
Tanzen ist Leben, ich liebe den alljährlichen Schlüpperurlaub, Türrahmen ziehen mich magisch an, Ich kann nicht mit Spritztüllen umgehen, Ich liebe dystopische Bücher, Yankee Candelliebhaber, Rougesüchtig, Liebenswert mit dem Drang zur Beklopptheit, Ich hab eine Spiegelreflexkamera, hab aber keine Ahnung, Hip-Hop.
fraugola

Letzte Artikel von fraugola (Alle anzeigen)

fraugola Verfasst von:

Sonntagsfrühstücker, Chaotisch, Serienjunkie, Märchenliebhaber, Cuba(libre) Liebhaber, Roxysüchtig, Tanzen ist Leben, ich liebe den alljährlichen Schlüpperurlaub, Türrahmen ziehen mich magisch an, Ich kann nicht mit Spritztüllen umgehen, Ich liebe dystopische Bücher, Yankee Candelliebhaber, Rougesüchtig, Liebenswert mit dem Drang zur Beklopptheit, Ich hab eine Spiegelreflexkamera, hab aber keine Ahnung, Hip-Hop.

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.